Am Rande einer Niederlage

Ein schweres Auswärtsspiel stand auf dem Plan, man war zu Gast beim Tabellenführer, den Löbtauer Kickers.
Unbeschwert und befreit konnte man in diese Partie gehen, denn man war gegen die ungeschlagenenKickers der klare Außenseiter.
Man merkte schnell, dass die Gäste Spaß an dieser Partie hatten, denn sie fanden besser ins Spiel und hatten es am Anfang im Griff.
Der Tabellenführer war meist nur durch schnelle Konter gefährlich, aber die wurden gut verteidigt. Mit einem schnellen Doppelschlag belohnten sich die Gäste für ihr mutiges Spiel. L.Welskop bereitete beide Treffer mit wunderschönen Zuspielen vor. Den Abschluss nutzten E.Zeisig und L.Jurschik zum 0:2. (12./14.)
Die Gäste spielten weiter mutig nach vorn und hatten einige gute Chancen z.B. durch E.Zeisig und N.Zimmermann.
Nach gut zwanzig Minuten dann ein Schock. Nach einem Schuss aufs Tor blieb E.Zeisig ohne Einwirkung des Gegners liegen. Mit schmerzverzerrtem Gesicht musste sie ausgewechselt werden und konnte nicht mehr weiter spielen.
Nach der ersten Diagnose, leider das Saisonaus. Wir wünschen Ihr auf diesem Wege alles, alles Gute und schnelle Genesung.
Beide Mannschaften waren ein wenig geschockt und spielten vorsichtig weiter. Bis zur Pause kam nix zählbares mehr raus.
Mit dieser 2:0 Pausenführung waren die Gäste überaus glücklich und durch die Chancenverwertung war die Heimmannschaft noch im Spiel.
Kurz nach der Pause kam dann das schnelle Gegentor. Nach einem Befreiungsschlag schlief die Verteidigerin und übersah die heranstürmende Gegnerin. Sie spitzelte den Ball vorbei und schob zum 1:2 ein. (51.)
Das Spiel war nun wieder offen und die Heimmannschaft hatte nun mehr vom Spiel. Ein Steilpass in die Tiefe kam zur Stürmerin, sie umkurvte die Torfrau und schob zum 2:2 Ausgleich ein. (60.)
Chancen gab es jetzt auf beiden Seiten, es entwickelte sich ein munteres Spielchen.
Als ein Freistoß schnell ausgeführt wurde und die Hintermannschaft schlief, stand es plötzlich 3:2 (73.) und die Kickers hatten die Partie gedreht.
Die Gäste probierten es noch einmal und wollten zumindest einen Punkt mitnehmen. Im letzten Drittel war man aber zu unkonzentriert, so dass am Ende nur noch die Entscheidung mit dem 4:2 (85.) fiel.
Mehr war leider nicht mehr drin.
Man hatte den Tabellenführer lange am Rande einer Niederlage, aber letzten Endes setzte sich der Favorit durch.
Da die Kickers auch der Finalgegner im Pokal sind, muss man noch einiges üben, um im Finale eine bessere Chance zu haben.

Wir freuen uns auf das vorletzte Saisonspiel am Sonntag, dem 02.06.2019 auf dem Ullersdorfer Rasenplatz.