2015-01-24 Hallenturnier Deutschbaselitz 6

Damen: Start in die 5. Saison

Auf geht’s ins Jahr 2015 mit einem Vorbereitungsturnier, zu dem man von Deutschbaselitz eingeladen wurde. (Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!) Mit Mannschaften aus dem offiziellen Punktspielbetrieb wie Lomnitz, Bretnig-Hauswalde oder Ruppersdorf sowie Mannschaften aus dem eigenen Saisonturnier wie Großhartau und 2x Deutschbaselitz war das Turnier gut besetzt. Nach der langen Winterpause war das natürlich einen gute Gelegenheit, um zu schauen wo man steht.

 

Die Damen aus Ullersdorf gewannen ein Spiel nach dem anderen. Zwischendurch gab es mal ein unglückliches Unentschieden gegen Ruppersdorf, als man zahlreiche Chancen liegen ließ – und so kam es wie es kommen musste: Auch Großhartau gewann fast alle Spiele, sodass man im direkten Vergleich gegeneinander um den Turniersieg spielte. Den Ullersdorfern hätte ein Unentschieden gereicht, Großhartau hingegen musste gewinnen. Ullersdorf probierte natürlich das Spiel zu machen, wurde aber kalt erwischt und gab nun alles, um den Ausgleich zu erzielen. Dies jedoch gelang trotz einiger guter Möglichkeiten leider nicht und somit musste man sich erneut Großhartau geschlagen geben.

 

Wie schon im Abschlussturnier reichte es „nur“ für Rang zwei. Trotzdem und vor allem mit der Auszeichnung von S. Schulze als beste Torfrau des Turniers ist dies ein gelungener Start ins Jahr 2015. Als nächstes steht ein Turnier bei Straßgräbchen an am 21.02.2015.

 

2015-01-24 Hallenturnier Deutschbaselitz 6