Torfestival in Ullersdorf

Endlich war es soweit – und die neue Saison beginnt erfolgreich. Nachdem man in den Testspielen einen guten Eindruck hinterlassen hatte, wollte man im ersten Punktspiel der Saison diese gute Form auch bestätigen. Zu Beginn war es ein etwas unruhiges und nervöses Spiel von beiden Seiten. Die Heimmannschaft kam nach und nach besser ins Spiel und hatte bald Oberwasser. Doch trotz guter Spielansätze benötigte es einen Freistoß, um die 1:0 Führung zu erzielen. L.Jurschick traf direkt, da die Limbacher Torfrau etwas zu weit draußen stand. (13.)

Mit dieser Führung wollte man nun Sicherheit ins eigene Spiel bekommen, aber es dauerte nur fünf Minuten, als man im Mittelfeld zu weit weg stand, in der Abwehr nicht entscheidend stören konnte und dafür mit dem Ausgleich bestraft wurde. (18.)

Die Heimmannschaft musste nun wieder mehr tun und dies taten sie auch. Zehn Minuten vor der Halbzeit war es ein regelrechtes Scheibenschießen aufs Tor der Gäste. Chancen im Minuten-, ja fast schon im halbminütigen Takt. Pfosten, Torfrau, knapp vorbei. Immer und immer wieder, aber wie durch ein Wunder retteten sich die Gäste mit diesem Unentschieden in die Pause.

Nach dem Wechsel sah man, dass die Mädels aus Weißig/Ullersdorf hier unbedingt gewinnen wollten. Die Gäste kamen nur noch selten aus der eigenen Hälfte heraus. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Das 2:1 durch E.Zeisig, sie zog von Außen mit einem Haken in die Mitte und schloss ab. (47.) Das 3:1 von S.Bretfeld, Einwurf An- und Mitnahme Fernschuss, Tor. (53.) 4:1 erneut E.Zeisig mit einem Fernschuss nach Balleroberung. (56.) Dann passte man nicht auf und kassierte nach einem EIGENEN Eckball und einem Konter das 4:2 (58.) Nach noch einigen guten Chancen erhöhten L.Jurschick im Nachsetzen, E.Zeisig nach Pass in die Gasse, S.Bretfeld nach Eingabe von Außen und 2x N.Zimmermann mit zwei Torschüssen auf den Endstand von 9:2 (74./78./81./82./89.)

Im Großen und Ganzen ein gelungener Saisonstart, in dessen Folge es dennoch einige Dinge zu verbessern gilt. Am Samstag den 08.09. ist man nun 15 Uhr zu Gast in Ebersbach und hofft das gewonnene Selbstvertrauen stärken zu können.