SV Chemie Dohna 2 – 1. Männer 2:4

Die Zuschauer sahen bei schwülen Temperaturen ein einseitiges Spiel. Ullersdorf erarbeitete sich Chance um Chance, doch scheiterte am Torabschluss. So war es für alle überraschend, dass der Gastgeber Dohna in der 25. Minute mit einem Sonntagsschuss in Führung ging. Und auch der zweite Torschuss kurz vor dem Halbzeitpfiff landete im Netz und so ging man mit einem 2:0 Rückstand in die Pause.
 
Auch in der zweiten Halbzeit war Ullersdorf spielerisch dem Gastgeber überlegen.
In der 49. Minute wurde T. Drechsel nicht zum ersten Mal im diesem Spiel im Strafraum gefoult. Diesmal hatte der Unparteiische freien Blick auf die Situation und entschied auf Elfmeter. Den Strafstoß verwandelt S. Schlesier sicher zum 2:1.
Der überragende Mittelfeldmotor M. Voigt schoss in der 55. Minute den Ausgleich und nur 4 Minuten später traf der Kapitän D. Reinsch zur 2:3 Führung. Für die mitgereisten Fans stellte sich nur eine Frage: „Warum nicht von Anfang an so?“.
In der 73. Minute war es dann erneut M. Voigt, der mit einem unhaltbaren Fernschuss den Sieg perfekt machte.
Die Effektivität ist durchaus noch ausbaufähig, aber dennoch zeigten die Ullersdorfer eine super Mannschaftsleistung und erkämpften sich nach einem Rückstand die verdienten 3 Punkte.