Statement zum Geschehen beim Kreisligaspiel des SSV Langburkersdorf gegen die SG Ullersdorf

Der Verein entschuldigt sich in aller Form für die Vorkommnisse beim Kreisligaspiel des SSV Langburkersdorf gegen die SG Ullersdorf.

Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Verhalten des Spielers, eine Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter ist nicht zu rechtfertigen.

In bereits geführte Gesprächen mit dem Spieler kommt ausdrücklich seine Reue und das Bedauern des Geschehens zum Ausdruck. Auch er entschuldigt sich für sein Verhalten.

Da der Spieler uns als bisher unauffällig in dieser Hinsicht bekannt ist und diesseits nicht klar ist, was tatsächlich gesagt und getan worden ist, wird der Verein keine Spekulationen zulassen und in den kommenden Tagen mit Zeugen des Vorfalls sprechen und den Sachverhalt aufklären. Danach wird gegenüber dem Sportgericht Stellung genommen.