Spiel der Besten

Endlich war es soweit, das längst erwartete „Finale“ stand an.

Die zwei unbesiegten Spitzenreiter standen sich gegenüber. Beide wollten gewinnen, um sich den Platz an der Sonne zu sichern. Frankenthal sowie Ullersdorf hatten 22 Punkte auf dem Konto, nur dass Frankenthal ein weitaus besseres Torverhältnis aufweist. So war vor dem Spiel klar, dass die Gäste aus Ullersdorf etwas mehr riskieren mussten.

 

Das Spiel begann und Frankenthal zeigte gleich, wer hier zu Hause spielte. Ullersdorf kam gar nicht richtig ins Spiel und wirkte sehr nervös. Durch Unaufmerksamkeiten in der Abwehr kam es dann auch zum 1:0 für Frankenthal (13.). Aber nur kurze Zeit später fiel der Ausgleich, als nach einem Doppelpass zwischen A.Cerny und F.Urban diese den Ball ins Tor schob. (17.)

Frankenthal drückte weiter und nach einem Fehlpass von M.Unger  schob eine Stürmerin den Ball an B.Fellenberg vorbei. Es stand 2:1 (20.).

Die Gäste kamen nicht zu ihrem Spiel und wirkten immer noch nervös. Trotzdem waren sie mit diesem knappen Spielstand gut bedient und wahrten so ihre Chance.

M.Unger wollte ihren Fehler ausbügeln, startete einen Flügellauf von ganz hinten bis nach vorn, wo sie den Ball auf A.Cerny flankte und diese mit einem sehenswerten Lupfer über die herauseilende Torfrau zum Ausgleich traf. (34.)

So ging es dann mit dem glücklichen 2:2 in die Pause.

In Hälfte zwei sollte nun etwas offensiver gespielt werden.

Kurz nach wieder Anpfiff kam ein eher harmloser Schuss Richtung Tor, doch die Ullersdorfer Torfrau ließ den Ball ins Tor rutschen. (44.)

Es wurde nun eine sehr spannende und ausgeglichene Partie mit Chancen für beide Seiten. Ullersdorf öffnete  noch mehr und suchte das Heil in der Offensive. Dadurch war man natürlich konteranfällig, was in der 63. zum 4:2 führte. Nach Flügellauf kam die scharfe Hereingabe und C.Bock traf vor der gegnerischen Stürmerin ins  eigene Tor. Wer dachte, dass die Partie jetzt gelaufen war, täuschte sich. Mit einer glänzenden Moral versuchten die Gäste alles, um Tore zu schießen. A.Cerny lief gleich zweimal allein aufs Tor zu und scheiterte leider jedesmal an der Torfrau, ebenso die im Strafraum freigespielte H.Junghans. Es dauerte bis zur 70. min., als endlich  K.Loth ihr Geburtagstor erzielte. Nun wurde es hektischer, da jetzt auch Frankenthal Nerven zeigte. Aber beste Chancen wurden nicht genutzt. Knapp übers Tor, knapp nebens Tor und nicht genau genug gespielt, das waren die jetzigen Aktionen der Gäste. So kam, was kommen musste, und die Heimmannschaft entschied das Spiel mit zwei Kontern zum 5:3 (78.) und schließlich zum 6:3 (80.) Endstand.

Im großem und ganzen wäre ein Unentschieden vielleicht verdient gewesen, aber man musste sich an diesem Tag der Besten Mannschaft in diesem Jahr geschlagen geben.

Trotz dieser bitteren Niederlage waren Trainer und Mannschaft stolz, wie man in diesem Jahr mitspielen konnte. Nun möchte man im letzten Spiel am 20.10. in Großhartau einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern.