Schlechte Leistung reicht noch für einen Punkt

Im Auswärtsspiel war man dieses Wochenende zu Gast in Nossen. Gegen das Tabellenschlusslicht wollte man natürlich den nächsten Sieg einfahren. Da man im letzten Spiel schon etwas glücklich gewann, brauchte man diesmal wieder eine ordentliche Leistung. Ob man es zu leicht nahm oder nicht, ins Spiel gegen Nossen fand man nicht so richtig.
Folgerichtig bekam man nach einem Ballverlust einen Konter und es stand plötzlich 1:0. (18.) Die Partie ging ziemlich zerfahren weiter. Chancen waren eher Mangelware, da die Heimmannschaft gut stand und die Gäste etwas planlos agierten. Nach einem abgefangenem Ball, ging es schnell über L.Welskop, diese passte zu M.Böhme und sie hatte das nötige Glück im Abschluss (26.).
Die Heimmannschaft kam weiter zu vereinzelten Chancen. Nach einem schnellen Angriff über die Außen kam die Flanke nach Innen auf eine völlig blank stehende Stürmerin. Aus kurzer Distanz hatte sie wenig Mühe zur 2:1 Pausenführung einzuschieben (32.).
In der Pause fand der Trainer der Gäste deutliche Worte.
Man merkte, dass die Spielgemeinschaft aus Weißig/Ullersdorf das Spiel so nicht herschenken wollte. Gleich nach Wiederanpfiff sah man den wohl schönsten Angriff. L.Jurschik und L.Menzer spielten doppelten Doppelpass und so stand L.Jurschik plötzlich frei, scheiterte jedoch am Pfosten. Danach verflachte das Spiel allmählig. Die Heimmannschaft verlegte sich nur aufs Kontern und die Gäste konnten oder wollten nicht so richtig.
Trotz des schlechten Spiels kamen die Gäste noch zum Ausgleich. A.Reger eroberte sich den Ball, spielte einen Doppelpass mit Ch.Ott, flankte den Ball in die Mitte, wo L.Welskop zwar noch an der Torfrau scheiterte, aber im nachsetzen war L.Menzer zur Stelle. (69.)
Heute hatte man das Gefühl, dass die Mädels aus Weißig/Ullersdorf nicht so richtig bei der Sache waren. Ein hochverdienter Punktgewinn für die Mädels aus Nossen, zu dem wir recht herzlich gratulieren. Nun gilt es im nächsten Spiel am Sonntag gegen Cossebaude/Weinböhla einiges anders und vieles besser zu machen.