Pohla – Damen 2:6

Sieg nach der Sommerpause

SV Pohla/Stacha hieß der Gegner im ersten Spiel nach der Sommerpause. Gegen die Heimmannschaft, die bis jetzt noch sieglos sind, wollte man natürlich die Erfolgsserie fortsetzen.

In der ersten Halbzeit merkte man, dass es das erste Spiel nach einer langen Pause mit seltenem Training war. Bei den Ullersdorferinnen lief nicht viel zusammen und Pohla hielt kämpferisch dagegen. So war es dann auch Glück, als es nach einem klaren Handspiel einen 9m für die Gäste gab. Die nominelle Schützin, A.Cerny, war diesmal Torfrau und trat zum Schuss an. Mit etwas Glück ging der Ball durch die Hosenträger der Torfrau und es stand 0:1 (35.) Ullersdorf hatte noch zwei, drei gute Möglichkeiten, aber als diese vergeben wurden, lief man plötzlich in einen Konter und die Pohlaer Stürmerin verwandelte eiskalt zum 1:1 Ausgleich mit dem Pausenpfiff.

In der Halbzeit sprach man einige Fehler an und dass man in Hälfte zwei versuchen musste mehr miteinander zu spielen.

Den besseren Start erwischte aber Pohla. Nach Ballverlust im Angriff war man weit aufgerückt und auch die Torfrau stand etwas weit vorm Tor. Nach zwei schnellen Pässen nahm sich eine Pohlaerin ein Herz und zog kurz nach der Mittellinie ab, der Ball flog über die Torfrau direkt in den Winkel zum 2:1 (45.)

Ab diesem Zeitpunkt spielte dann nur noch eine Mannschaft und das waren die Gäste. Jetzt spielte man endlich miteinander und drängte Pohla in die eigene Hälfte. Eine Chance nach der anderen hatte man jetzt, aber man vergab sie meist kläglich. Bis zur 66. dauerte es ehe es zum hochverdienten Ausgleich kam. Ein langer Ball über die Abwehr von C.Unger landete vor den Füßen von K.Loth, diese lupfte den Ball über die herausstürmende Torfrau zum 2:2. Nun wollte man den Sieg und allen Spielerinnen der Gäste merkte man dies an. Nach einem schnellen und scharfen Doppelpass zwischen K.Loth und B.Fellenberg stand diese frei vorm Tor, blieb ganz ruhig und schob zum 2:3 Führungstreffer ein. (73.) Schlag auf Schlag ging es jetzt und die Heimmannschaft hatte nichts mehr entgegen zu setzen. 76. K.Loth mit einem Alleingang zum 2:4, S.Hauke erkämpfte sich den Ball ging aufs Tor und verwandelte überlegt zum 2:5 (77.) Den Schlusspunkt in einer turbulenten Schlussphase setzte M.Unger nach einem Doppelpass mit der an diesem Tag erneut super aufgelegten K.Loth.

2:6 hieß es am Ende. Ein verdienter aber vielleicht zu hoch ausgefallener Erfolg für die Ullersdorfer Mädels. In der nächsten Partie am 28.08.16 um 10:30 Uhr auf dem heimischen Rasen heißt der Gegner Großharthau.