meisterfeier

Meistertitel und Aufsteiger

Es blieb bis zum Ende spannend. Erst am letzten Spieltag beim 4:1 Auswärtssieg in Bahratal-Berggießhübel machten sie es perfekt. Die Herren der SG Ullersdorf belohnen sich nach einer sehr starken Saison mit dem Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A. Das Team von J. Pöschel erarbeitete sich von 24 Spielen 18 Siege, 4 Unentschieden und kassierte nur 2 Niederlagen. Auch wenn man mit 70 Treffern nicht die meist erzielten Tore von allen Mannschaften hat, muss man ganz klar die starke Abwehrleistung von nur 25 Gegentoren erwähnen (selbst der FC Bayern hat mehr Tore kassiert, wenn auch 8 Spieltage mehr zu buche standen). Der Torjäger der Mannschaft ist der schnelle Stürmer T. Drechsel, dicht gefolgt von dem spielstarken M. Watschke und dem torgefährlichsten Defensivspieler M. Hauke. Der Kapitän D. Reinsch konnte im Mittelfeld mit seinen Kollegen T. Herrmann, R. Flaschmann, S. Helaß, L. Boslau und Neuzugang P. Mittmann die Gegner immer wieder unter Druck setzen. Und an dem erfahrenen Libero M. Schlesier mit seinen Mitstreitern J. Schmidt, I. Mai und P. Kühnel kam kaum ein Stürmer vorbei und wenn doch, dann stand die Mauer R. Wende im Tor. Aber auch ohne die verletzten Spieler wie P. Ebert, M. Sokolis, M. Drechsel, den immer wieder unterstützenden Kollegen von den Alten Herren wie M. Voigt, T. Karsch, D. Klein, T. Roch, S. Schlesier, R. Deutsch und natürlichen den treuen Fans wäre diese Leistung nicht möglich gewesen. Ein großes Dankeschön auch an den Trainer, für seine tolle Unterstützung für Team und Verein!

Wir sind auf eure Entwicklung und den Zusammenhalt untereinander sehr stolz und wünschen nach der verdienten Sommerpause einen erfolgreichen Start in der neuen Liga.

meisterfeier