Mädels Titelverteidigung 2016

Lomnitz – Damen 0:2 – Doppelmeister 2015 und 2016

Erfolgreiche Titelverteidigung

Im allerletzten Spiel der Saison waren die Vorzeichen klar. Das Nachholespiel sollte entscheiden, wer Meister 2016 werden würde: Bei einer Niederlage oder selbst bei einem Unentschieden hätte die Torfabrik aus Weißig die Nase vorn. Also musste man das Spiel gewinnen.

Man merkte sofort, dass Die Gäste aus Ullersdorf gut eingestellt waren und wussten, worum es geht. In der ersten Halbzeit kontrollierten sie das Spiel und ließen keine Chancen zu, aber selbst konnte man sich ebenfalls kaum 100%ige Chancen erspielen. Das schlimmste an der ersten Halbzeit war die Verletzung von Abwehrcheffin C.Unger. Danach merkte man die Verunsicherung und Unordnung.

Es war schwer in Halbzeit zwei dies wieder aus den Köpfen zu bekommen. Trotzdem nutzte N.Lehmann kurz nach der Pause etwas schläfrige Lomnitzer mit einem Solo aus und legte quer zur mitgelaufenen S.Hauke, die zur Führung einschob. (43.) Jetzt kam die Heimmannschaft besser ins Spiel, aber meist scheiterten sie an der gut aufgelegten Torfrau B.Fellenberg. E.Herold, die ihr erstes Spiel bestritt, hatte dann gleich zwei Mal nach einem schönen Sololauf die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden. Leider scheiterte sie an der Torfrau. Nach einem langen Einwurf überlupfte N.Lehmann die Abwehrspielerin und stand frei vor der Torfrau. Überlegt schob sie den Ball in die Ecke zum 0:2 Endstand.

Geschafft! Meistertitel erfolgreich verteidigt!

Vor der Saison war klar, dass es aufgrund der vielen schwangerschaftsbedingten Ausfälle schwer werden würde, den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Doch angefangen bei allen drei Torfrauen über die überragende Abwehr (nur 14 Gegentore!) bis hin zum eingespielten Mittelfeld inkl. Torjägerin N.Lehmann sowie dem Sturm (56 Tore) konnte auch 2016 eine der ältesten Mannschaften im Turnier (bis auf zwei Ausnahmen sind alle Spielerinnen Ü30) mit ihrer mittlerweile 6-jährigen Erfahrung glänzen und verdient den Meistertitel verteidigen. Im Anschluss an diesen letzten wichtigen Sieg wurde gemeinsam entschieden, dass trotz der schwierigen Spieler-Situation auch 2017 eine Teilnahme am Saisonturnier möglich ist. Jetzt gehen die Mädels in die wohlverdiente Winterpause, lecken ihre Wunden und freuen sich auf das alljährliche Abschlussturnier in der Halle.

Wir wünschen C.Unger schnelle Genesung.

Mädels Titelverteidigung 2016