Hitzeschlacht in Ullersdorf

Bei gut 30 Grad im Schatten traf man sich zum Heimspiel gegen Strehlen.
Die Heimmannschaft übernahm sofort das Kommando und es ging nur in eine Richtung. Ein strammer Fernschuss von L.Welskop sorgte für das 1:0. (16.)
Ein schneller Angriff über Außen mit einem Doppelpass zwischen K.Loth und L.Jurschik spielten diese frei und aus sehr spitzem Winkel platzierte sie den Ball ins lange Eck zum 2:0. (21.)
Der schönste Angriff der 1.Hälfte sorgte für das 3:0. (41.)
A.Reger fing einen hohen Ball mit der Brust ab spielte präzise zu M.Böhme auf die Außen, welche einen Doppelpass mit N.Lehmann wiederbekam und ihn verwertete.
In Halbzeit zwei blieb alles beim Alten. Die Heimmannschaft spielte und die Gäste standen hinten drin. Bis auf eine Spielerin der Gäste, die immer wieder versuchte den Weg nach vorn zu finden aber, allein blieb sie glücklos.
Eine genaue Ecke von Ch.Ott  und eine schöne Direktabnahme von N.Zimmermann sorgten fürs 4:0. (50.)
N.Lehmann war es, die mit einem sehenswerten Schlenzer auf 5:0 erhöhte. (64.)
Auch beim nächsten Tor war sie wieder beteiligt, als sie L.Welskop freispielte und diese zum 6:0 traf. (78.)
Den Schlusspunkt setzte L.Welskop mit ihrem 3.Treffer. N.Lehmann schickte M.Böhme steil, sie ging an der Verteidigerin vorbei und legte quer zu L.Welskop. (89.)
Es hätte für die Gäste deutlich schlimmer kommen können, aber letzten Endes ein hochverdienter Sieg.
Das letzte Ligaspiel am Sonntag, dem 23.06.2019 um 15 Uhr gegen den Tabellenzweiten Hainsberg und das Pokalfinale am 29.06.2019 um 13:30 Uhr gegen Tabellenführer Löbtauer Kickers in Possendorf/Bannewitz beenden eine erfolgreiche Saison.