Frauen – Goldbach 3:3

Weiter Sieglos

Endlich war es wieder soweit: Nach der langen Sommerpause wollte man nun zurück in die Erfolgsspur und dazu brauchte man einen Sieg gegen den Gast aus Goldbach.

Der Start war auch sehr vielversprechend, denn es dauerte nur acht Minuten, um die Führung zu erzielen. Schnell spielte man von hinten nach vorn. Mit einem klasse Pass in die Gasse setzte A.Cerny die mitgelaufene H.Junghans mustergültig in Szene. Diese hatte dann wenig Mühe, den Ball platziert in die Ecke zu schieben. Ullersdorf blieb weiter am Drücker und versuchte nachzulegen, aber sie trafen das Tor nicht. Und nach einem Stellungsfehler in der Abwehr hatten die Gäste plötzlich aus dem nichts den Ausgleich erzielt. (17.)

Die Heimmannschaft war geschockt und man merkte, dass plötzlich wieder die Verunsicherung da war.

In der 33. gab es dann einen Handneunmeter. Nach einem fragwürdigen Freistoß bekam eine Abwehrspielerin den Ball an den Arm, den sie als Schutzhand vor der Brust hatte. Obwohl die Torfrau B.Fellenberg noch mit der Hand am Ball war, konnte sie das Tor nicht verhindern.

Nach einer Ecke bekam H.Junghans den Ball vor die Füße und schob den Ball zum erneuten Ausgleich ins Tor (36.). Das war wichtig vor der Pause, meinte man. Denn eine Minute vor der Pause wurde ein Goldbacher Befreiungsschlag von einer völlig freistehenden Spielerin noch glücklich ins Tor gelenkt und man ging mit einem 2:3 in die Halbzeit.

In Hälfte zwei versuchten die Ullersdorferinnen noch einmal alles, um das Spiel zu drehen. Dieses fand jetzt fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt. Chancen erspielte sich die Heimmannschaft in Hülle und Fülle, aber man war zu unkonzentriert und zu ungenau im Abschluss. Häufige Fehlabspiele machten die meisten Spielzüge zunichte. So hatte man noch Glück, als nach einem Konter die Gästestürmerin nur den Pfosten traf. Kurz vor dem Ende war es dann erneut die super aufgelegte H.Junghans, die sich den Ball schnappte, aufs Tor lief und ihn versenkte zum 3:3 (78.). Die letzte Chance hatte die Heimmannschaft dann doch noch. C.Bock bekam gleich zweimal den Ball vor die Füße. Nachdem der erste Ball noch abgeblockt wurde, senkte sich der zweite Ball ganz knapp hinter der Latte.

So blieb es dann beim 3:3 Unentschieden.

Nun hofft man natürlich am kommendem Sonntag 14.09.2014 um 10:30 Uhr gegen Deutschbaselitz auf einen Sieg.