2015 DSC 0104

Die SG Ullersdorf im Sommer 2015

Dass auch frau mit viel Ehrgeiz, Spaß und Gemeinschaftssinn innerhalb kurzer Zeit fußballerische Erfolge feiern kann, lässt sich in Ullersdorf eindrucksvoll bewundern: Seit dem Frühjahr 2010 trainieren hier die Damen der SG Ullersdorf e.V. Abteilung Fußball. Was im wahrsten Sinne des Wortes als „Schnapsidee“ beim Fasching begann, konnte sich in den letzten fünf Jahren etablieren. Seit 2011 nehmen die Damen an einem Saisonturnier teil, konnten sich von Jahr zu Jahr zum zweifachen Vizemeister steigern und belegen auch aktuell Rang 2. Bisher wurde kein Spiel verloren und so ist es natürlich erklärtes Ziel, diesen über die Sommerpause hinaus zu verteidigen.

2015 DSC 0104
Passend zur erfolgreichen Saison wurden nach fünf Jahren endlich neue Trikots angeschafft, natürlich in der Vereinsfarbe grün. Für deren Finanzierung konnte Ulbrichts Getränkefachgroßhandel aus Großerkmannsdorf als Hauptsponsor sowie zwei private Spender aus den Reihen der Alten Herren gewonnen werden. In diesen neuen Trikots wurden bereits drei von drei Spielen gewonnen. Die Anschaffung eines passenden Trainingsanzuges ist in Arbeit. Weiterhin gilt: Das Runde muss ins Eckige! Um das Ziel Saisonsieger verwirklichen zu können, freuen sich die Ullersdorfer Damen immer über Zuwachs ab 14 Jahren, ob nun mit Erfahrung oder fußballbegeisterter Neuling am Ball. Daher laden wir recht herzlich ein zum Training immer mittwochs von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr auf dem Sportplatz Ullersdorf – und zum nächsten Spiel nach der Sommerpause am 30. August 2015 auf dem heimischen Rasen wie immer um 10.30 Uhr gegen den Tabellendritten und Vorjahressieger, die SG Frankenthal.

Mit einer starken Rückrunde und einem guten 8. Platz beendet die Männermannschaft die vergangene Saison 2014/15. Das letzte Spiel der Saison gegen den TSV Graupa blieb torlos, dennoch saß man an diesem Tage noch eine Weile zusammen. Sowohl der langjährige Stammkeeper R. Böhme als auch der Trainer F. Näther wurden von der Abteilungsleitung und der Mannschaft feierlich verabschiedet. Beide können leider ihren Posten aus Zeitgründen nicht mehr ausüben, werden aber die Mannschaft weiterhin unterstützen. Wir bedanken uns für eine tolle gemeinsame Zeit und wünschen Beiden weiterhin alles Gute.
DSC 2786DSC 2789DSC 2792

Nun gilt es während der Sommerpause neue Kräfte zu tanken und die Vorbereitung für die neue Saison intensiv zu nutzen. Bei Interesse, die Herren für die zukünftige Spielzeit zu unterstützen, können Männer ab 18 Jahre sehr gern an einem Probetraining an den Trainingstagen Dienstag und Donnerstag von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr teilnehmen.

Der Vorstand möchte sich in diesem Zuge auch nochmal bei den fleißigen Helfern für die tatkräftige Unterstützung zu den letzten Arbeitseinsätzen bedanken. Rasenpflege, Streichen von Holzmöbeln, kleine Handwerkerarbeiten wurden erfolgreich erledigt und auch das Projekt „Wechselkabinen“ geht in die Endphase. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass die Mitglieder der SG Ullersdorf Hand in Hand viel erreichen können.
DSC 2744DSC 2749

In diesem Sinne eine gute Erholung und einen sonnenreichen Sommer für alle Sportfreunde!

Weitere Infos zu den Mannschaften, dem Verein oder konkreten Ansprechpartnern unter www.sg-ullersdorf.org.

Ullersdorf, im Juni 2015