Damen Großharthau – SG Ullersdorf 1:1

Der Saisonauftakt der Damen hätte besser nicht laufen können. Dies wollte man auch im zweiten Spiel in Großhartau fortsetzen.

Ullersdorf nahm von Anfang an das Heft in die Hand und zeigte gleich, in welche Richtung das Spiel laufen sollte. Chance um Chance erspielten sie sich, aber erst in der 20. Minute konnte eine genutzt werden. N. Lehmann setzte sich alleine durch und schob den Ball zur 0:1 Führung ein. Am Spielgeschehen änderte sich nichts und die Gäste drückten weiter auf das Tor der Heimmannschaft. Kurz vor der Halbzeit hätte dann wieder N. Lehmann das 0:2 erzielen müssen, doch der Ball flog übers Tor.

In Hälfte zwei das gleiche Bild, wobei Großhartau jetzt vereinzelt besser ins Spiel fand und selbst zu Möglichkeiten kam. Nach einem Eckball in der 60. Minute kam es dann zu einer sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung. N. Lehmann köpfte den Ball aufs Tor, die Torfrau hielt den Ball, aber rutschte mit diesem wahrscheinlich über die Torlinie. Die Ullersdorferinnen jubelten und der Schiri pfiff auch zum Anstoß. Aber keine Minute später dann noch ein Pfiff, der Schiri zeigte plötzlich auf Abstoß und reklamierte das Tor auf Grund einiger Kommentaren. Die Gäste waren nun etwas verwirrt und fanden nicht mehr so richtig ins Spiel. Jetzt wollten es alle nur noch zu Ende bringen. Dann kam es wie es kommen musste. Nach einem Einwurf lief die gegnerische Mittelfeldspielerin in den Strafraum, wurde nicht attackiert und schob den Ball gegen die Laufrichtung der Torfrau zum 1:1 Endstand ein (76.) Es gab noch ein kurzes Aufbäumen der Gäste, denn sie wollten unbedingt gewinnen, aber die Chancen wurden nicht genutzt. Zum Schluss war es ein mehr als glückliches Unentschieden für die Heimmannschaft und verlorene zwei Punkte für die Gäste aus Ullersdorf.

Aufstellung: B. Fellenberg (Torfrau), A. Sobczik, C. Unger, H. Junghans, N. Lehmann, S.Schulze, A.Cerny, C.Bock, M.Unger